über uns

1940

gründete Werner Lanz zusammen mit seiner Gattin Alice Lanz-Luterbacher eine Schreinerei in Biberist. Nach einigen Jahren wurde im zweiten Stock über der Schreinerei eine Möbelhandlung eröffnet. Da Werner Lanz gute Beziehungen zu Grenchen pflegte, bot sich ihm 1954 die Möglichkeit, ein Ladenlokal im Luterbacherhof an der Rainstrasse in Grenchen zu mieten, die Schreinerei in Biberist wurde noch bis 1960 weitergeführt. Es folgten diverse Standortwechsel, 1975 wurde das heutige Ladenlokal an der Kirchstrasse 54 bezogen.


1978

übernahm Hans-Peter Lanz, gelernter Innendekoratuer, zusammen mit seiner Gattin Ursula von seinem Vater das Geschäft. Sie bauten das Ladenlokal teilweise um und erweiterten das Angebot mit Boden- und Teppichbelägen, Vorhängen und einer Polsterei.


1999/2000

wurde das Ladenlokal um einen zusätzlichen Bettenshop vergrössert und der Laden im Erdgeschoss total renoviert.

Das Angebot von Möbel Lanz umfasst nun auf ca. 600 m² Ausstellungsfläche alles rund ums Wohnen wie Möbel, Bettwaren, Vorhänge und Technische Vorhangsysteme, textile und PVC-Bodenbeläge, Holzparkett, Laminatböden.


2009

Mit dem ehemaligen Grenchner Urs Bleuer holt Möbel Lanz einen versierten Bodenfachmann an Bord. Er übernimmt per 1. Mai 2009 mit seiner Firma Bodenpartner den/unseren Geschäftsbereich Bodenbeläge. Für die Kundschaft ändert sich vorerst nicht viel. Hans-Peter und Ursula Lanz. arbeiten mit dem Bodenpartner-Team zusammen und betreuen weiterhin die Kundschaft in Sachen Böden, sei es Ihre Textil, Kunststoff oder Holz.

Die Bereiche Möbel, Matratzen, Bettsysteme und Bettwaren wie Duvets, Kissen und Bettwäsche sind weiterhin in den Händen von Möbel Lanz. Der Bettenshop wurde vergrössert und mit weiteren Produkten wie z:B.Tempur-Matratzen ergänzt. Auch die Vorhangabteilung wurde stetig erweitert und bietet eine grosse Auswahl an Stoffen und Technischen Vorhangsystemen. Hans-Peter und Ursula Lanz legen grossen Wert auf eine persönliche und fachkundige Beratung im Geschäft oder bei der Kundschaft zu Hause.


2017

Möbel Lanz schliesst die Türen - aber es geht weiter, indem Urs Bleuer mit seiner Firma Bodenpartner auch unseren Bereich "Vorhänge" übernimmt. Urs Bleuer hat an der Solothurnstrasse 131 eine Grenchner Filiale eröffnet und bietet dort Parkett, Bodenbeläge, Teppiche sowie technische Vorhangsysteme und konfektionierte Vorhänge an.